Es ist geschafft, das erste Spiel im turnierlosen Länderspieljahr 2007. Nach der WM ist vor der EM. Und in diesem Jahr erwarten uns so einige interessante Begegnungen, unter anderem noch mit Tschechien, Rumänien, Dänemark, Slowakei, San Marino, Wales, Irland und Zypern. Diesmal war das Spiel

DEUTSCHLAND – SCHWEIZ

an der Reihe. Unsere Schweizer Freunde sind nächstes Jahr die Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft 2008.

Ein Augenschmaus (wie das Spiel gegen die Slowakei zum Beispiel) war es zwar nicht, ganz stimmig war es noch nicht, aber es blieb trotzdem meistens spannend und mit 3 Toren durch Rückkehrer Kevin Kuranyi (1:0, 7. Minute, spielt für Schalke 04), National-Debütant Mario Gomez (2:0, 30. Minute, spielt für Vfb Stuttgart) und WM-Held Torsten Frings (3:0, 66. Minute, spielt für Werder Bremen) wurden wir belohnt.

Große Überraschung des Abends war die neue Sturmspitze, da Lukas Podolski gesperrt wurde für 2 Testspiele und Miro Klose verletzt ist. Mario Gomez und Kevin Kuranyi mischten den Schweizer Sechzehner auf. Als neue Alternative zum höllischen Sturmduo Miroslav Klose und Lukas Podolski haben sich die beiden sehr wohl bewährt, bzw. eine beeindruckende Leistung gezeigt.

Große Enttäuschung des Abends war definitiv Bastian Schweinsteiger. Was war denn los, Schweini? Nun gut, bei den Bayern läufts im Moment gar nicht gut, Oliver Kahn äußerte sich heute erst der Bild-Zeitung gegenüber mit den Worten “Wir laufen teilweise herum wie Freiwild”. Rumms! Ich hoffe, er wird seine Form wieder finden. Ironisch ist, das der Endstand des Spiels, 3:1, auch der Endstand unseres letzten WM-Spiels gewesen ist, das Spiel um Platz 3 am 8. Juli 2006 gegen Portugal, durch das wir zum Weltmeister der Herzen wurden und somit unsterblich. Schweini war damals an allen 3 Toren beteiligt, 2 davon hat er selbst geschossen (das andere war ein Eigentor).

Leider konnte ich weder bei MyVideo, YouTube oder Google Video eine Zusammenfassung der Tore finden, so bleibt mir nicht weiteres übrig, als euch einen Link zur DFB-Webseite zu geben. Hier findet ihr ein VIDEO!.

Ich zähle währenddessen erneut bis zum nächsten Länderspiel herunter. Bis zum EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien am 24. März sind es noch genau 44 Tage. Aber wie gut, das heute die DVD von “Deutschland. Ein Sommermärchen” erschienen ist. Ich hole mir die DVD und schaue mir dann nochmal voller Genuss den Blick zurs Schlüsselloch der deutschen WM-Helden an.

Gefällt mir (Noch keine Bewertungen)
Loading...