Das war es also, das von mir schon heiß erwartete Länderspiel meiner Helden nach der Super Baller-Party von San Marino Anfang September. Diesmal hieß der Gegner Georgien. Fifa-Weltrangliste Platz 93.

Zunächst: Ich bin zufrieden mit dem Spiel, es war schnell, abwechslungsreich, trickreich und das Jogi Löw gleich 4 Debütanten eine Chance gegeben hat und auch Fathi (erstmals gegen Schweden, glaub ich) und Madlung (erstmals gegen Irland) zum Einsatz kamen, fand ich ebenfalls gut. Das Timo Hildebrand diesmal im Tor stand fand ich jedoch nicht so toll. Wir hätten ganz schön alt ausgesehen, wenn es nicht 2 Mal “ABSEITS!” geheißen hätte. Bei 2 Fast-Toren Georgiens hatten wir mehr Glück als eine gute Abwehr. Arne, das kannst du doch besser, oder?!

Eine absolute Delikatesse waren die Tore von Schweini und Ballack. In der 24 Minute spielt Micha den Ball fast blind nach links zu Basti ab, der das Ding von fast 30 Metern Entfernung sowas von zielsicher in die rechte Ecke pflanzt, das war göttlich (hier gehts zum Video). In der 67. Minute drehten die Jungs den Spieß um, Schweini passt auf Ballack, der das Ding eiskalt mit links ins Tor lenkt (hier das Video). Fantsastisch, Balle!

+++++++++++++

Das Baller-Pack den Abends: Bastian “Schweini” Schweinsteiger und Kapitän Michael “Balle” Ballack. Hinten will Thomas Hitzlsperger mitfeiern.

+++++++++++++

Und zu dem komischen Nachgeschmack: Mensch, Poldi! Was sollte das denn? Zu Beginn der 2. Halbzeit wird Lukas von einem georgischen Spieler gefoult, der dafür Gelb kassierte. Poldi kauert am Boden, der Fouler steht hinter ihm. Und dann vergisst sich unser Prinz einfach: Er streckt das rechte Bein nach hinten aus und rammt dem Georgier seine Schuhstollen ins Schienbein. Das war absolut unnötig.

Dafür gabs – zu Recht – sofort die rote Karte. Deutschland von da an in Unterzahl. Aber etwas später foult der Georgier auf fiese Art und Weise unseren – seit Poldis roter Karte – alleinigen Stürmer Mike. Dafür gabs Gelb-Rot und das ist doch wirklich ironisch, oder?

+++++++++++++

Rot für Lukas “Poldi” Podolski nach einer unnötigen Tätlichkeit gegen einen Georgier und wird für nächsten Testspiele gesperrt.

+++++++++++++

2:0, ein gutes Spiel, leider viel zu viele kleine und große Fehler und 2 rote Karten, die in einem Testspiel wirklich nichts verloren haben. Nun steht die Slowakei als nächstes auf dem Plan. Ein Angstgegner, ähnlich wie Irland. Die Slowaken haben heute 5:1 gegen Wales gespielt, ist das Grund zur Sorge? Vielleicht ein bisschen, aber die Deutschen bleiben optimistisch, denke ich. Wir hatten heute eine komplett neue Nationalmannschaft mit vielen neuen und unerfahrenen Spielern, und – Johannes B. Kerner sagte das schon ganz richtig – unseren Jungs fällt immer wieder etwas ein, das Spiel für sich zu entscheiden.

Hinten steht die Null, herzlichen Glückwunsch, Jogi! Damit hast du jetzt schon einen Rekord hergestellt. 4 Spiele ohne Gegentor, mit einer Statistik von 19 zu 0 Toren. Weiter so, Jungs! Ich bin so stolz auf euch.

Gefällt mir (Noch keine Bewertungen)
Loading...